Es ist Licht im Dunkel

.
Es-ist-hell-im-Dunkel

.
1059 mal gelesen
Sternenbild - 13. Jul, 10:17

Leben und leben lassen

Viel Wahres steckt in den Zeilen. Am besten man lebt sein eigenes Leben nach dem eigenen Willen und achtet nicht so sehr auf das Urteil anderer Leute.
Wenn ich aus meinem Herzen heraus handle, kann es nicht falsch sein. Das habe ich immer gespürt - ich denke eine höhere Macht lenkt die Geschicke und was für den Moment wie ein Schicksalsschlag aussieht, verwandelt sich nach einiger Zeit in etwas Positives - oft völlig anderes. So nehme ich es wie es kommt und lasse anderen Menschen ihr eigenes Leben nach ihren Vorstellungen.
LB Helga

wortmeldung - 13. Jul, 12:22

Das hast du sehr schön ausgedrückt

Ich habe immer versucht, mit dem Kopf zu leben, alles zu denken.

Ich wusste nicht, dass es nur mit dem Herzen geht. Da half mir keine gelesene Philosophie und Weisheit.

Erst jetzt mit 55 Jahren habe ich begriffen, dass ich mein Herz brauche, dass ich es dafür erwärmen muss.

Mein Verstand ist überzeugt, mein Herz hat erste kleine Schritte gewagt. Es fällt ihm schwer, sich so ganz ohne Übung und gegen so viele Ängste 'durchzusetzen'.

Ich denke, es wird ein längerer Weg der Befreiung. Ich spüre Woche für Woche kleine Fortschritte. Ich löse mich von den Schatten der Vergangenheit und finde immer ein Stückchen mehr zu mir selbst.

Zum Glück habe ich einen vertrauten Menschen an meiner Seite, der mich liebevoll begleitet.

Vielen Dank, Sternenbild! Deine Worte ermuntern und ermutigen mich, mein verlorenes Selbst neu zu entdecken und ihm zu vertrauen, ihm die Führung meines Lebens anzuvertrauen, ohne dabei meinen Kopf auszuschalten.

Gedichte + Erlesenes

gegen die Depression

Aktuelle Beiträge

Hallo Paul ;-)
Diese Vernachlässigung sei dir mehr als gestattet!!! Schön...
eszet - 2. Aug, 09:51
Welcome back!
Hallo SZ! Toll, dass du wieder da bist!! Wie geht...
wortmeldung - 1. Aug, 19:03
zurück auf START!
Kann man blind sein, obwohl sehend? Kann es finster...
eszet - 1. Aug, 16:20
Das hast du sehr schön...
Ich habe immer versucht, mit dem Kopf zu leben, alles...
wortmeldung - 13. Jul, 12:22
Leben und leben lassen
Viel Wahres steckt in den Zeilen. Am besten man lebt...
Sternenbild - 13. Jul, 10:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5892 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Empfehlenswertes
Erlesenes
Fotografiertes
Hoffnungsloses
Hoffnungsvolles
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren