Gianrico Carofiglio - Reise in die Nacht

.
Dann hörte ich irgendwann auf zu denken, weil die Zeit verging und ich Angst hatte, Konsequenzen ziehen und mir wirklich was einfallen lassen zu müssen. Nach und nach betäubte ich alles, meine Gefühle, meine Wünsche, meine Erinnerungen. Jahr um Jahr. Bis Sara ...


aus:

Reise in die Nacht von Gianrico Carofiglio
Wilhelm Goldmann Verlag, München
2. Auflage
April 2007




.
689 mal gelesen
eszet - 16. Jun, 18:44

aufhören ...

..können zu denken,
das wünschte ich
mir so manches mal
angst vor konsequenzen
und angst vor dieser angst
und angst vor angst ganz allgemein
ist auch oft mein
alles betäuben zu wollen
alles versuchen, um zu betäuben
alles zu betäuben - auf verschiedenste art -
kenne, tat und tue ich auch
mit gedanken, gefühlen,
wünschen , sehnsüchten
gelang’s für eine kurze weil
doch mit der betäubung wich
nicht die erinnerung
und alles was zuvor ich hab betäubt
schafft sich raum und sträubt
sich, baut sich auf - zu hauf -
und chaos bricht im innern aus
und es scheint bloß der klare blick
weiterhin benebelt und betäubt

wortmeldung - 16. Jun, 18:59

Fortsetzung: Carofiglio - Reise in die Nacht

'Bis Sara ...

mich vor die Tür setzte.
Und da kam dann plötzlich alles hoch - Dinge, von denen ich nichts geahnt hatte und die mir nicht gefielen...
Es ist nicht gut, wenn diese Dinge aus dem Untergrund aufsteigen. Nicht alle auf einmal.'

Gedichte + Erlesenes

gegen die Depression

Aktuelle Beiträge

Hallo Paul ;-)
Diese Vernachlässigung sei dir mehr als gestattet!!! Schön...
eszet - 2. Aug, 09:51
Welcome back!
Hallo SZ! Toll, dass du wieder da bist!! Wie geht...
wortmeldung - 1. Aug, 19:03
zurück auf START!
Kann man blind sein, obwohl sehend? Kann es finster...
eszet - 1. Aug, 16:20
Das hast du sehr schön...
Ich habe immer versucht, mit dem Kopf zu leben, alles...
wortmeldung - 13. Jul, 12:22
Leben und leben lassen
Viel Wahres steckt in den Zeilen. Am besten man lebt...
Sternenbild - 13. Jul, 10:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5891 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Empfehlenswertes
Erlesenes
Fotografiertes
Hoffnungsloses
Hoffnungsvolles
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren