Kein Durchblick!

.
Blinde-Wut

.
678 mal gelesen
eszet - 16. Jun, 18:45

„[…] im zerbrochenen spiegel
kann man sich nicht gut sehen
die scherben brechen das licht zu bunt
das gesicht verzieht sich

wem das gesicht zerbrochen ist
dem hilft kein spiegel
wer sich ansieht quer durch die wand
der sieht sich nur nachts […]“

spiegelungen
in:
erich fried:
reich der sterne – zyklische gedichte
hamburg: claassen 1963

wortmeldung - 16. Jun, 19:01

Liebe ß,

Du hast immer die passende Antwort!?
eszet - 18. Jun, 15:46

?!?

(... die - (un)passenden - Fragen behalte ich wohl mir selbst vor)

Erfreulich by the way, dass du obiges Foto nicht mehr als Innenleben betitelst.

wortmeldung - 18. Jun, 18:12

Ja!

Deine Kommentare sind ausnahmslos so treffsicher und weiterführend, dass ich ob dieser von mir so wahrgenommenen Tatsache zunehmend beschämt und irritiert bin.

Was stimmt da nicht?

Meine Empfindung oder Dein perfektes Erscheinen?

Oder ist es von beidem etwas und liegt die Wahrheit, wie so oft im Leben, auch hier irgendwo in der Mitte?

eszet - 19. Jun, 10:57

wow

...
1. beschämt musst du sicher nicht sein, denn alles was hier von mir stammt, ist doch immer nur resonanz auf das, was ich von dir vorfand! du vermagst mich mit deinen beiträgen anzusprechen und initiierst quasi alles was ich daraufhin an eigenen empfindungen und gedankengängen versuche, auszudrücken - wobei ich mich ja häufig der worte anderer bediene(n muss), da eigene fehlen.

2. irrititation ist verständlich und auch auf meiner seite gegeben, aber immer positiv besetzt - und das ist doch schön, da fruchtbar!

3. mein perfektes erscheinen ist sicher nur schein! über deine empfindung zu urteilen, maße ich mir nicht an, aber DIE wahrheit gibt es meiner meinung nach sowieso nicht...

dir einen lieben gruß (und grübel nicht so viel!)
eszet
wortmeldung - 19. Jun, 14:53

Gut,

ich grübel nicht mehr. Heute nicht mehr. Wozu brauch ich Durchblick?!

Hoffe, Du befolgst diesen deinen guten Ratschlag auch selbst!

Gedichte + Erlesenes

gegen die Depression

Aktuelle Beiträge

Hallo Paul ;-)
Diese Vernachlässigung sei dir mehr als gestattet!!! Schön...
eszet - 2. Aug, 09:51
Welcome back!
Hallo SZ! Toll, dass du wieder da bist!! Wie geht...
wortmeldung - 1. Aug, 19:03
zurück auf START!
Kann man blind sein, obwohl sehend? Kann es finster...
eszet - 1. Aug, 16:20
Das hast du sehr schön...
Ich habe immer versucht, mit dem Kopf zu leben, alles...
wortmeldung - 13. Jul, 12:22
Leben und leben lassen
Viel Wahres steckt in den Zeilen. Am besten man lebt...
Sternenbild - 13. Jul, 10:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5889 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Empfehlenswertes
Erlesenes
Fotografiertes
Hoffnungsloses
Hoffnungsvolles
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren